Druck

Neues Leben ft. Zweitfrau (Single)

Title : Neues Leben ft. Zweitfrau
Release Date : 5. Juli 2013
Label :
Format : Digital Download

Royal feat. Zweitfrau: Neues Leben

Der Titeltrack zum Kinofilm „Blockbuster“ ist wie der Film selbst – bittersüß. Der bewegende Text bringt vor allem eines auf den Punkt: Weitermachen. Egal, was in der Vergangenheit passiert ist und welche unvorhersehbaren Tiefschläge womöglich noch folgen werden. „Ich lass mein Schicksal heute hinter mir“ – eine Zeile, die wohl am Treffendsten diesen Song  beschreibt und damit genau die Geschichte des Protagonisten aufgreift. Mit an Bord ist die in der österreichischen Radiolandschaft längst nicht mehr unbekannte Sängerin Diana Lueger (Zweitfrau). Sie tritt beim Refrain in Erscheinung, der die perfekte Symbiose zum Leitmotiv des Films bietet.

Ich gehe meinen Weg

und bleibe niemals stehen…

…dort am Ufer wartet

– mein neues Leben.

 Der gesamte Verkaufserlös der Single kommt, wie auch die Einnahmen des Films BLOCKBUSTER, der Kinderkrebsforschung des St. Anna Kinderspitals zugute.

 

Blockbuster – Das Leben ist ein Film

BLOCKBUSTER – der am 30. Juni seine Premiere im Wiener Gartenbaukino feierte – erzählt die autobiografische Geschichte des Laien-Regisseurs Vlado Priborsky, dem allen Widrigkeiten zum Trotz und gänzlich ohne Fördergelder ein abendfüllender Spielfilm gelungen ist. Zahlreiche namhafte Schauspieler wie Hilde Dalik, Maddalena Hirschal, Julia Jelinek, Reinhard Nowak, Alexander Pschill, Wolfgang Rauh, Sabrina Reiter, Manuel Rubey, Michael Steinocher, Thomas Stipsits, Katharina Straßer, Ursula Strauss uvm. wirken unentgeltlich mit – sämtliche Einnahmen gehen an die St. Anna Kinderkrebsforschung.